DIE LAGE DER LIGA

Trotz des ersten Punktverlusts unseres heutigen Gegners Lenggries am ver- gangenen Wochenende, zieht der SC weiter einsam seine Kreise. Bereits 6 Punkte Vorsprung konnte sich die Lindner-Elf erarbeiten. Etwas überraschend kann sich der vor der Saison als Topfavorit gehandelte ASV Habach noch immer nicht aus seinem kleinen Tief befreien. Letzte Woche setzte es bereits die zweite Heimniederlage in Folge und das ausgerechnet gegen die blutjun- ge Reserve aus Holzkirchen. Die bisherigen Überraschungen sind weiterhin die TSVler aus Otterfing (2.) und Peissenberg (5.). Im Tabellenkeller gibt es dagegen ein echtes Gedränge, jeder Punkt ist überlebenswichtig. Die rote Laterne haben weiterhin die Sportfreunde aus Egling auf der Habenseite. Der Aufsteiger braucht bis zur Winterpause auf biegen und brechen Punkte, will man den Anschluss ans rettende Ufer nicht verlieren.

DIE LAGE BEIM SVP

Liebe Sportfreunde des gepflegten Ballsports,
heute dürfen wir euch wieder zu einem Heimspielsonntag in der Jakobseeare- na recht herzlich begrüßen.

Unsere erste Mannschaft ist gegen den Lenggrieser SC gefordert, direkt im Anschluss tritt unsere zweite Garnitur im Derby gegen den Nachbarverein SVL Weilheim an.

Die Truppe um Coach Färber hat sich in den letzten Wochen ein wenig gefan- gen. Nach einem kämpferischen Sieg in Ohlstadt (2:1), konnte man den Auf- schwung im Heimspiel gegen Kreuth noch nicht zu 100% mitnehmen (0:3), jedoch rehabilitierte sich das Team vergangenes Wochenende in Waldram und konnte mit einem Last-Minute Sieg die nächsten 3 Punkte einfahren (2:1). Bei der Personalauswahl für das heutige Heimspiel vertraut Coach Färber demselben Kader wie vergangene Woche in Waldram. Lediglich Keeper Schuster stößt wieder in die Startelf.

Ziel wird es heute sein, als Mannschaft kompakt zu verteidigen und durch kämpferischen Willen, Ehrgeiz und Leidenschaft dagegenzuhalten, sodass am Ende des Tages der erste Heimsieg gefeiert werden kann.

 

Aktuelle Termine

Wer ist Online

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online