Die neue Ligeneinteilung im Kreis Zugspitze für die Saison 2026/27 steht nun endgültig fest. Nachdem die Einteilungen in den vergangenen Tagen für die Vereine veröffentlicht worden waren, hatten diese die Möglichkeit, innerhalb einer vorgegebenen Frist Einspruch einzulegen. Diese Frist ist seit gestern abgelaufen, sodass die Staffeleinteilungen nun verbindlich sind.

Damit herrscht Planungssicherheit für alle Vereine im Kreis Zugspitze, sodass sich Mannschaften, Verantwortliche und Fans auf die bevorstehende Spielzeit einstellen können. Mit dem Ende der Einspruchsfrist ist zugleich der Weg frei für die Erstellung der Spielpläne, die in den nächsten Wochen noch veröffentlicht werden. 

Kreisliga 1

SG Aying Helfendorf

MTV Berg

FC Deisenhofen III

ASV Habach

Lenggrieser SC

SV Münsing

TSV Murnau II

SV Ohlstadt (Absteiger)

TSV Otterfing (Aufsteiger)

SV Polling (Absteiger)

FC Real Kreuth (Aufsteiger)

FT Starnberg 09 (Aufsteiger)

DJK Waldram

SC Wessling

BCF Wolfratshausen (Absteiger)

A-Klasse 6

FC Bad-Kohlgrub

ASV Eglfing

SC Eibsee Grainau

SG Eschenlohe/Murnau III

ASV Habach II

SG Hungerbach (Absteiger)

SV Krün

TSV Oberammergau 

SG Oberau/Farchant (Absteiger)

SV Ohlstadt II (Aufsteiger)

SV Polling II

FC Kochelsee-Schlehdorf

SG Eberfing/Söchering

Desweiteren wurde die Einteilung des Pokalwettbewerbs der Gruppe West veröffentlicht. 

Der SV Polling steigt in Runde 2 ein und trifft dann auf den Sieger aus Runde 1 von SG Eberfing/Söchering gegen SV Unterhausen.

Die Runde 2 findet am 22.07.2026 um 19 Uhr statt. Fest steht ebenfalls, dass es ein Auswärtsspiel sein wird, da immer die Ligenniedigere Mannschaft Heimrecht hat.