SVP - NEWS

 

Nie mehr Kreisklasse!

Es ist vollbracht! Trotz eines von spürbarer Nervosität geprägten Auftritts in Weilheim, der nur zu einem 1:1 reichte, konnte der SV Polling dank dem Patzer der Uffinger doch noch den vorzeitigen Aufstieg feiern. Den 0:1 Rückstand Mitte der ersten Halbzeit konnte erst Michi Schöttl kurz vor Schluss ausgleichen. Trotz einiger hochkarätiger Chancen zuvor und auch danach reichte es leider nicht zum Sieg - im Nachhinein aber völlig egal! Da es der Kalender b...esonders gut mit der Mannschaft meinte und sogar einen zusätzlichen Feiertag bereitstellte, würde das Meisterstück ganze 3 Tage zelebriert. Egal ob noch am Weilheimer Sportplatz, im Pollinger Edeka, diversen Privathaushalten, ortseigenen/ortsfernen Gaststätten, natürlich dem eigenen Sportgelände oder sogar an der fernen amerikanischen Westküste, gefeiert wurde überall. Auf nähere Einzelheiten der Geschehnisse wird zum Schutz der anwesenden nicht weiter eingegangen. Im Endeffekt wurden aber bei keinem der Feierbiester bisher bemerkte bleibende Schäden festgestellt, zu sorgen braucht sich also niemand. An dieser Stelle möchten wir nur noch ein paar Dankesworte an ausgewählte Personen loswerden: Zum einen natürlich an die beiden Trainer Richi Hartmann und Marco Pröbstl, die es beide trotz unterschiedlichster Fußball-Philosophien verstanden haben die Mannschaft zusammenzuführen, zu entwickeln und ihr eine Siegermentalität einzupflanzen, an unser Mädchen für alles - Horstl (HP) Pohlus, an unseren Häuptling Helmut Karg, an den SV Uffing, die als unser ärgster Verfolger nie nachließen und uns somit von Woche zu Woche zu Bestleistungen zwangen (wir sehen uns bei den Relegationsspielen - viel Glück!) und zu guter letzt an unsere unfassbare Anhängerschaft, die in der Umgebung ihresgleichen sucht, wie man ganz besonders in Weilheim wieder gesehen hat! Auch wenn es sich schon so anhört, ist die Saison noch nicht zu Ende. Wir laden euch deshalb nochmal am kommenden Sonntag zum letzten Heimspiel gegen Penzberg ein, mit uns gemeinsam zu feiern (dann hoffentlich im nicht mehr ganz so großen und anstrengenden Stil). Die Woche darauf folgt dann noch das letzte Saisonspiel gegen Oberau.

Beste Grüße, eure Aufsteiger

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Termine

Wer ist Online

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online